Sonntag, 14. Juni 2015

RSG bei der LE BIKETOUR 2015 in Leipzig



Die Veranstaltung hat uns so gut gefallen, das Andreas und Günter im kommenden Jahr mit der FichKona ,der Wahnsinnsritt im Osten (601km unter 24h), noch eins drauf setzen wollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch weitere RSGler mitfahren wollen.

Erste Bilder von der Tour an der Erik, Andreas und Günter teilnahmen:
Weitere Bilder auf picasaweb: LE Biketour

Unsere Begleitung wurde über eine LIFE TICKER App immer auf dem Laufenden gehalten:

2015-06-13 18:55:29 LE Biketour 2015 - Das Feld setzt sich in Bewegung
13. Juni 2015, LE Biketour 2015 - das Feld hat sich in Richtung Berlin in Bewegung gesetzt.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Helfern viel Spaß und eine tolle Fahrt Leipzig - Berlin - Leipzig

2015-06-13 19:49:22 In Bewegung gesetzt...
... ist gut! Mit den üblichen flotten Anfangs-Km/h haben wir Leipzig verlassen und steuern auf Eilenburg zu. Leider gibt es schon einen Plattfuss, der aber bestimmt im geräumigen Gepäckauto gerade behoben wird. Und... juhu, es regnet nicht mehr :o)

2015-06-13 20:01:32 5 Autos mit "Achtung! Radsport"..
... und kein einziger Radfahrer... Feldtrennung erfolgreich durchgeführt. Wir durchfahren Eilenburg und haben unsere Radler bestimmt gleich wieder... in Eilenburg ist Stadtfest...

2015-06-13 20:06:44 und da sind sie wieder...
... alle wieder zusammen. Wir warten auf den ersten Radfahrer, der Zuckerwatte vom Stadtfest mitbringt... Umsonst! Aber alle wieder da!

2015-06-13 20:27:53 Leichter Nieselregen...
Wer hat nicht aufgegessen? Ich bin dafür, dass unsere Radler in der Torgau Pause nachbessern... Wir sind gerüstet... lecker Brötchen, Bananen, Riegel, Riegel, Riegel ;o) Kartoffeln, Suppe und Rührei in Ruhlsdorf.

2015-06-13 20:30:42 Übrigens...
... wir sammeln die "abgeklapperten" Teile der Kopfsteinpflaster-Passagen ein... Bitte beim GISA-Bus fragen...

2015-06-13 20:41:43 Unsere App...
Zuerst Riesen-Dank an unseren Web-Techniker! Er hat mal wieder an alles gedacht... Ladekanten, Steckdosen, einen halben Meter Antenne... Ja, die LE Biketour ist eine Open- und On-Air-Veranstaltung.

2015-06-13 20:48:17 Leider wieder Regenjackenzeit
Ich denke, wir sind zu schnell und holen die Wolken wieder ein... Die erste Pause rückt näher... Mal sehen, wie die Stimmung im Feld ist. Von hinten sieht es gut aus ;o)

2015-06-13 20:55:01 Beeindruckend...
... die Umwelt staunt... Pferde, Kühe staunen, Rehe flüchten, Passanten winken... Regnet leider immer noch, aber wenigstens 18,5 Grad...

2015-06-13 21:34:45 Brötchen lecker, Tee gut...
So das zu vernehmende Pausen-Feedback... die meisten Radler grinsen noch. Wir werten das positiv ;o) Unser Mechaniker - Danke an die Speiche-Jungs - macht auch einen tollen Job und hat die Defekte offensichtlich alle geheilt.

2015-06-13 21:37:04 Die Nacht beginnt..
Fast alle haben vorbildlich ihre Lämpchen montiert... einige nicht, die Ermahnungen folgen... Das abgefallene Rücklicht ist noch immer bei uns auf dem Auto...

2015-06-13 22:13:38 Juhu...
... wir sehen trockene Flecken auf der Straße. Wir haben den Wetterverantwortlichen jetzt hoffentlich auf unserer Seite...

2015-06-13 22:19:28 Zum zweiten Mal...
... ist das Essensauto mit seiner coolen Rundumleuchte am Feld vorbei gerast. Wir sind gespannt, was in Dahme "gebraut" wird ;o)

2015-06-13 22:58:30 Rote Lichterschlange...
... mit gelben Blinkern rasend im Landkreis Elbe-Elster gesehen... ach so, es ist wieder LE-Biketour-Zeit... Schön, sieht es aus! Und zum Glück gibt es nichts Aufregendes... Doch, die Straßen werden immer trockener.

2015-06-13 23:27:42 Mensch...
... ist das schön, wenn es den Radfahrern schmeckt und sie sich bei der Küchen-Crew bedanken. Sehr gerne! Die etwas längere Pause bringt uns wieder näher an den Zeitplan. Wir starten jetzt in Dahme mit 10 Minuten Vorlauf...

2015-06-14 00:04:02 Golßen...
Wir haben wieder 20 Minuten rausgearbeitet... so ein Gerase ;o) Dabei ist es doch so schön im Spreewald. Und bleibt es auch. Wir haben in diesem Jahr noch nicht ein Riegelpapier fliegen sehen... Sehr gut!

2015-06-14 01:23:17 "Drüberdrücken!"
So das wohl passendste Zitat zum Kopfsteinpflaster in Märkisch-Buchholz... Quellenangabe: Steffen, 2004. Nahezu veraltet, aber immer noch aktuell und relevant.

2015-06-14 01:26:18 Ob sich...
... die Wildschweine eigentlich erschrecken, wenn mitten in der Nacht rund 100 Radfahrer rechts und links am Straßenrand stehen? War nur eine kurze Unterbrechung. Wir rollen wieder bzw. wir rasen weiter... die ca. 20 Minuten sind sicher ausgebaut... Storkow wir kommen.

2015-06-14 02:17:58 Kartoffeln und Jagdwurscht...
... in Storkow... das wird dann wohl eine Blitzreise nach Berlin ;o) Noch ungefähr 35 km dann treffen wir die Polizei in Berlin.

2015-06-14 02:43:58 18 Grad und trocken...
Wir haben optimale Nachtfahrtbedingungen. Das Feld rollt zügig, keine Defekte, keine Aussteiger, das Essensauto waltet seines Amtes... alles gut!

2015-06-14 03:10:45 Premiere...
Die Berliner Polizei ist immer total zuverlässig und super-pünktlich am Übernahmeort... in diesem Jahr mussten wir erstmals den Treffzeitpunkt vorverlegen... aber alles gut, unsere Motorradeskorte erwartet uns.

2015-06-14 03:39:11 Berlin!
Wir sind in der Hauptstadt :o)

2015-06-14 05:27:50 Am Brandenburger Tor...
... erwartete uns in diesem Jahr das Team vom Hotel Centrovital mit Vollverpflegung. Vielen Dank! Und noch eine Info zur Nachbesserung... unsere Polizeieskorte bestand aus 13 Motorrädern. Der Himmel ist wolkenleer. Das wird ein warmer, sonniger Rückreisetag ;o)

2015-06-14 06:20:10 Diese Raserei...
Jetzt ist es passiert, wir haben unseren treuen Fan in Großbeeren verpasst bzw. er uns... ganz knapp, er konnte den Schweif noch sehen... Sehr schade!

2015-06-14 06:39:47 Der frühe Vogel...
... kann uns mal, aber traumhaftes Wetter, schöne Landschft, super Straßen hier in Brandenburg und ganz viele schillernd bunte Radfahrer müssen wir schon zugestehen...

2015-06-14 07:56:18 Rührei in Ruhlsdorf...
Das war neu im Speiseplan und darf bestimmt bleiben ;o). Jetzt kommt die Etappe bis zur Fähre... erfahrungsgemäß eine der Durststrecken. Heißt also Ziehharmonika möglichst vermeiden...

2015-06-14 09:40:39 Noch 10 km...
... bis zur Fähre. Das Feld sieht gut aus... kleine Lücken sind wieder geschlossen. Ob wir Hunger, Hunger, Hunger haben, ist schwer zu sagen, aber bestimmt DURST... Es ist heiß und spektakuläre Ausziehaktionen waren zu bewundern...

2015-06-14 09:46:26 Für die Rennrad-Ergonomen
Wer wissen will, wie man sich Beinlinge während der Fahrt auszieht, wir kennen einen, der es kann... und das auch noch besonders souverän und ästhetisch... Für Übungszwecke gibt es auch ein Video ;o)

2015-06-14 11:04:24 Fährmann hol über...
... den Trupp km-verrückter Radfahrer und ihre fleißige Helfer-Crew! Bei schönstem Sonnenschein noch gute 40 km bis Krostitz. Und nein, Bier gibt es erst im Ziel. Die Strapazen der letzten 390 km machen sich bemerkbar... mit moderaten Antritten und gemäßigtem Tempo sollte es aber eine erfolgreiche gemeinsame Ankunft in LE geben...

2015-06-14 11:30:10 Eilenburg...
... hinter uns liegt eine der schönsten rennradgeeigneten "bewaldeten" Landstraßen der Region. Das Tempo hat sich jetzt bei runden 30 km/ h eingependelt und das Feld fährt schön geschlossen.

2015-06-14 13:01:29 Tschüssi Krostitz...
... wir starten zur letzten Etappe nach Leipzig... 23 km bis zum Ziel. Wir freuen uns alle aufs Ankommen... einige auch auf das Bier, andere weil es ihnen "viel zu lahm" ist seit der letzten Pause und hoffentlich die meisten, weil sie sich freuen, gemeinsam die rund 450 km zwischen Leipzig - Berlin - Leipzig erfolgreich absolviert haben...

2015-06-14 13:35:48 Unglaublich...
Wir bekommen heute wirklich alles geboten... Rad-Akrobatik in der Anflugschneise... gepflegte Standwaage, einarmig gehalten... naja, das Knie war etwas krumm ;o)

2015-06-14 13:36:18 Gleich geschafft...
... wir sehen das Völki :o)

1 Kommentar:


  1. echt geweldig informatie je delen op uw blog , i like it en ik vind het zeer behulpzaam, goed geluk
    zie ook deze website zijn zeer nuttig voor aankomende T20 2016
    World Cup 2016 Online
    World Cup 2016 Schedule
    World Cup 2016 Live

    AntwortenLöschen